Impressionen

02_jpg 04_jpg 07_jpg brandweier-300x225

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Der Mai kann kommen…

Von mkr | 14. April 2023

unser Maikönigspaar ist schon da.

Wir freuen uns auf Elena und Tobias, die in diesem Jahr dieses traditionelle Amt bekleiden werden.

Wie jedes Jahr wurde am Ostersonntag die Versteigerung der Lommersdorfer Mädels oder auch „Klosterfrauen“ im Jägerhof durchgeführt.

Jupp, seines Zeichens Vorsitzender des JGV Lommersdorf, kitzelte 50er Gebot um 50er Gebot aus den Jungs heraus, trieb vermeintliche Anwärter für den Posten immer mehr in die Höhe.

Ein langer, feuchter und lauter Abend brachte schließlich Tobias soweit, das höchste Gebot für seine Elena unter dem Hammer abzugeben.

Und damit gings in die Nacht: in die Freilinger Str. wo die beiden in einem Haus wohnen, dass wahrlich feiern und Eier backen gewohnt ist, wie kein weiteres im ganzen Dorf.

Dort steht nun schon der große Maibaum ans Haus gebunden. Wir freuen uns auf die nächste Kirmes und wünschen dem Maipaar einen tollen Maimonat, lasst euch zur Kirmes besonders feiern.

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare