Impressionen

01_JPG 04_jpg Huppenauer img0022

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Jubiläum in der DRK KiTa Löwenzahn

Von mkr | 13. Dezember 2021

Vor 10 Jahren erwarben wir uns die Auszeichnung zum Bewegungskindergarten.

Aus diesem Anlass besuchte uns Frau Reimer am Montag, 29.11.2021 vertretend für den Kreissportbund und überraschte Kinder und Erzieher mit einem Geschenk. Voller Spannung wurde es geöffnet und zum Vorschein kamen Balancier –und Tastelemente, so genannte „Flusssteine“. Diese kamen natürlich direkt zum Einsatz. Sie wurden nicht nur ausprobiert, sondern fanden an diesem Tag, einen festen Platz in der grundsätzlich montags stattfindenden Bewegungslandschaft.

Besonderen Spaß machte uns allen, die gemeinsame Durchführung von aktiver Bewegung, bevor uns unser Besuch wieder verlassen musste. Im Gepäck hatte Frau Reimer noch das Lied „Stopp, Hopp Song“, welches sehr gut zum Aufwärmprogramm genutzt werden kann und ein Roboterlied, dessen Text und Melodie zur entsprechenden Bewegung anregt. Danke!

Wir sind froh uns damals zu diesem Schritt entschieden zu haben, denn es zeigt sich immer wieder, mit welcher Begeisterung und Freude unsere Kinder dieses Angebot nutzen. Zudem ermöglicht es eine vielfältige und breitgefächerte Förderung. Die angrenzende Turnhalle an unserem Kita-Gebäude bietet eine hervorragende Möglichkeit der Umsetzung. Es grüßen die Kinder und Erzieherinnen der DRK KiTa Löwenzahn aus Lommersdorf.

(inhaltlich: Petra Wurst)

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare