Impressionen

02_jpg 04_jpg 07_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Marathon für so kurze Beinchen hervorragend gemeistert:

Von mkr | 13. Juli 2023

Das Ziel unseres diesjährigen Wandertages führte uns zu Eifalia in Ahrhütte

Am Donnerstag, den 06.07.2023 starten die Kinder und Erzieher der KiTa Löwenzahn um
9.00 Uhr von Lommersdorf in Richtung Ahrhütte. Eingeladen waren neben den Eltern auch die Familien der Kinder, die ab dem Sommer unsere Einrichtung besuchen.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte uns die Reise zunächst an die
Jodokuskapelle (Richtung Neuhof) wo wir uns zu einem ausgiebigen Picknick niederließen.
Gestärkt und ausgeruht machten wir uns dann auf den weiteren Weg. Unterwegs gab es viel in der Natur zu sehen, zu erkunden und zu erzählen. Kontakte wurden geknüpft, vertieft und gepflegt.
Unterwegs haben wir immer mal wieder Trink- und Wartepausen eingelegt. Über den
Fahrradweg erreichten wir dann gegen 12.00 Uhr unser Ziel.
Ein großer Dank gilt Frau Grosse-Meininghaus.

Sie schenkte den Kindern eine Führung durch das Schmetterlingshaus. Dabei hatten sie die Möglichkeit die unterschiedlichsten Schmetterlinge kennenzulernen, leere Kokons anzufassen, frischgeschlüpfte Schmetterlinge anzuschauen und vieles über das Leben dieser Tiere zu erfahren.
Anschließend konnten wir bis 14.00 Uhr alle zugehörigen Bereiche frei nutzen. Besondern
Zuspruch fand das seit kurzem eröffnete Kinderland.
Zwischendurch wurde sich bei Kaffee, Fanta, Eis… gestärkt.
Es war ein toller Tag, mit viel Spaß, Bewegung und netten Begegnungen.

Kinder und Erzieher der DRK KiTa Löwenzahn

(inhaltlich Leiterin KiTa Petra W.)

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare