Impressionen

02_jpg 04_jpg Huppenauer brandweier-300x225

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Offizielle Freigabe der Kreisstraße

Von mkr | 26. November 2023

Am 25.11.2023 konnten nach 3 Jahren Bauzeit durch die Firma Backes alle Etappen : Aremberger Str., Neuhofer Str. und Nippes freigegeben werden. Das anspruchsvolle Verlegen von Natursteinpflaster sei gut gelungen meinte unser Landrat Markus Ramers. Die nicht sonderlich geglückte Ansaat einer Blumenwiese am Kindergarten wird ausgebessert mit qualitativ höherwertigen Saatgut.

Landrat Markus Ramers bedankte sich bei der Straßenbaufirma die diesen Dorfstrassen doch ein wesentlich schöneres Bild geschaffen hat.

Den Anwohnern, die über Monate nicht mit dem Auto bis zur Haustür kamen und denjenigen, die ständig Umgehungslösungen suchen mussten, dankte er für die erwiesene Geduld.

Hier erwähnte er auch das stete Kümmern von Herbert Daniels, der die Fertigstellung leider nicht mehr erlebt hat.

Dadurch dass sich die Straßensanierung bis zur Kreuzung der L115 hingezogen hat, sei nun auch der Weg nach Freilingen ( Zuhause unseres Landrats) wesentlich schöner und sicherer geworden.

Mittlerweile ist auch der neue Kastanienbaum gepflanzt, für den eigens ein unter der Straße liegendes Kastensystem zur Wasserversorgung eingerichtet wurde.

Da sich Regen und Schnee abwechselten, wurde der offzielle Teil recht kurz gehalten und die anwesenden Dorfbewohner wurden zum Imbiss ins “ alte“ Feuerwehrhaus geladen.

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare