Impressionen

01_JPG 04_jpg Blick_von_der_Held Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Hahnenkönig Frank Bremm !!!

Von mkr | 16. Mai 2023

Zum Hahnenköppen hatten sich wieder die immergleichen Feierfreunde beim Jägerhof eingefunden.

Schlaftrunkene Augen wurden durch Sonnenbrillen verdeckt, es war sogar Sonnencreme erforderlich, so gut meinte es der blaue Himmel an dem Kirmesmontag mit uns. Aufgrund der Straßenbauarbeiten fand kein Durchgangsverkehr statt, so dass ohne Rücksicht auf Autos der Traditon gefrönt werden konnte.

Und hier die lange Theke des Jägerhof: traditionell treffen sich ehemalige Junggesellen hier zum Frühschoppen:

Die Lommersdorfer Klosterfrauen in Lauerstellung, gespannt welche evtl. Hahnenkönigin werden könnte:

Nach Erledigung der bürokratischen Formalitäten und anbringen des „Hahn im Korb“ versuchten sich alle Junggesellen mit dem Säbel. Die betreffende Person bekam die Augen verbunden und wurde durch Zurufen der Zaungäste in Richtung Korb gelotst. Einem Durchgang aller Anwärter hielt der Hals stand, dann fiel beim zweiten Durchgang tatsächlich schon der Kopf: Hahnenkönig war damit Frank Bremm.

Frank mit seiner Hahnenkönigin Lena G. aus Ripsdorf

Gefeiert werden die beiden dann erstmal ordentlich mit Bier von beiden Teams:

Am Abend ging es weiter mit den Ehrentänzen in der Bürgerhalle:

Ehrentanz des Hahnenkönigpaare 2023

Geballte Manneskraft hievt unsere beiden Kirmespaare in die Höhe…

Tobias und Elena zusammen mit Frank und Lena

Ruckzuck kam Stimmung auf:

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare