Impressionen

01_JPG 03_jpg 05_jpg brandweier-300x225

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Lieben Dank an Petrus…

Von mkr | 15. Mai 2023

der entgegen aller Vorhersagen ein Einsehen hatte und dem Maipaar Elena und Tobias mit allen Kirmesgästen einen trockenen Samstagabend und sogar einen herrlichen Sonntag bescherte.

Nach der Gefallenenehrung und Kranzniederlegung, die trotz des günstigen Zeitpunktes nicht die Teilnahme an Lommersdorfern erfuhr, die ihr gebührt, startet die Kirmes auf Einladung des Ortsvorstehers Herbert Daniels.

Der Vorsitzende des Junggesellenvereins Lommersdorf Joseph Marx zeigt den “ ausgegrabenen “ Kirmesknochen und führt dann den JGV unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Lommersdorf zum Haus des Maipaars.

Sobald der Musikverein den Kirmesmarsch anspielt, ist das wie „Schalterumlegen“ und die Kirmesstimmung durchflutet jeden. „Kind und Kegel “ reihen sich ein in den kleinen Umzug durchs Dorf.

Beim Maipaar angekommen, wo neben Elena und Tobias, die ganze Familie und die Klosterfrauen (Lommersdorfer „Junggesellinnen“)warten, lädt Tobias nun seine Maikönigin zum Tanz ein. Alle werden bestens versorgt mit Getränken und Süßem für die Kleinen.

“ Der Mai ist gekommen“, gespielt vom Musikverein, lädt unser Maipaar zum Ehrentanz ein:

Einzug in die festliche geschmückte Kirmeshalle:

Nach ein paar Vorträgen des Musikvereins und der Tanzeröffnung durch das Maipaar kann es für alle losgehen…Die Band des Abends übernimmt und es gesellen sich über 450 Gäste im Laufe des Abends dazu.

Unsere Maikönigin umrahmt von den Klosterfrauen:

Kirmessonntag – Muttertag

wie all die Jahre: aus Frühschoppen wurde Dämmerschoppen mit hervorragendem Kuchenbuffet, unterhaltsame Blasmusik durch die Musikvereine Freilingen und Mutscheid.

Die Kinder hatten einige Kirmesbuden zur Vergnügung und den genialen Vorteil dass sich alles auf dem Platz abspielte und somit die Gefahr der Straßen gebannt war.

Und die Überraschung der Kirmes stand plötzlich in der Bürgerhalle: unsere Doris, die eigens wieder aus USA einreisen konnte:

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare