Impressionen

03_jpg 05_jpg 07_jpg Weg_vom_Sportplatz

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Jubiläumsfest…

Von mkr | 21. August 2023

Unser Kindergarten Löwenzahn feiert mit dem Dorffest seinen 30. Geburtstag.

Alles fing damit an dass die geburtenstarken Jahrgänge Ende der 80er Jahre die Kapazitäten der Kindergartenplätze im Gemeindegebiet übertrumpften. Aus dem lange nicht mehr genutzten Schwimmbad erfolgte mit sehr viel Eigenleistung der betroffenen Eltern der Umbau zum Kindergarten.

Gleich zwei Gruppen konnten gebildet werden wovon eine als integrative Gruppe galt und darin mehreren Kindern förderliche Therapien durch Sonderpädagogen zugute kommen konnten.

Wie die Leiterin Petra Wurst in ihrer Begrüßung feststellte, stand der erste Schwung Kindergartenkinder heute in fleißiger Unterstützung am Grill, hinter Theke und überall da wo Organisation gebraucht wurde.

Unter den Gratulanten zeigten sich die VR-Bank Nordeifel sehr großzügig mit einer Spende von 500 Euro. Die Freilinger Organisation “ Tischlein-deck-dich, die große Anerkennung findet durch den kostenlosen Verleih von gesammeltem Geschirr, um so der Plastikmüllflut und/oder teurem Pappgeschirr entgegen zu wirken, überreichte durch Simone Böhm auch ein dickes Geburtagsgeschenk von 300 Euro für nachhaltige Projekte des Kindergartens.

Unser Dorf kann sich glücklich schätzen den Hort so nah zu haben.

Das Vereinskartell hatte zusammen mit dem Kindergartenpersonal und Eltern die Gestaltung des Tages geplant. So gab es eine Hüpfburg zum Austoben, was trotz brütender Hitze von den Kindern ständig genutzt wurde. Der Musikverein Lommersdorf spielte 2 Stunden zur Unterhaltung der Gäste. Kinderschminken, mit Pfeilen auf Luftballons zielen und ein Glücksrad wurde den Kindern angeboten.

Die Erzieherinnen wurden nicht müde immer wieder die Dosen zu stappeln, damit die Mäuse ihre Treffsicherheit testen konnten. Die Country -Triker boten Rundfahrten für kleine und große Kinder an.

Dieses Angebot war zwar kostenlos aber man konnte spenden für einen guten Zweck.

Ein Sommer-Sonntag mit Spaß für Groß und Klein, leckeres vom Grill und tollem Kuchenbuffet Dank vieler HelferInnen im Hintergrund.

Schön, dass mit Hilfe des Vereinskartells dieses Jubiläum groß gefeiert werden konnte.

Und ein besonderer Dank dem Erzieherinnenteam die jeden Tag ihr Bestes geben, zusammen mit den Eltern den kleinen „Löwenzähnchen“ starke Wurzeln zu geben, für soziales Miteinander sorgen und den Weg durch Frühförderung bereiten in eine schöne Welt, in der kleine und große Herausforderungen warten.

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare