Impressionen

01_JPG 02_jpg 07_jpg 09_jpg

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Mit Dankbarkeit sagen wir AUFWIEDERSEHEN Frau Richter

Von mkr | 18. Mai 2012

Am Samstag, 12.05.2012 verstarb Frau E. Richter im Alter von 88 Jahren.

Durch Ihre ruhige liebenswerte Art, ihr Interesse am Dorfleben und an jedem Mitmenschen wurde ihr eine besondere Rolle zuteil.

Besonders die Kinder verehrten Frau Richter, denn zu Grundschulzeiten lernten sie ganz schnell wo man auf dem Heimweg hergehen sollte und wo eben nicht.  Seit vielen Jahren klingelten die Kinder auf dem Heimweg bei Frau Richter und dann gab es etwas Süßes für den Restweg. Die Schließung der Grundschule hat sie besonders bedauert. Doch nach wie vor besuchten die Kinder Frau Richter und brachten ihr kleine Geschenke und selbstgemalte Bilder, die immer mit besonderer Wertschätzung bedacht  und belohnt wurden. Dieses Vertrauen verlor sich nicht mit der Kindheit: sogar der Junggesellenverein sang ihr jedes Jahr am 1.Mai ein Ständchen.

Bewunderung fand Frau Richter jedoch bei allen Lommersdorfern: wie sie ihren Alltag seit vielen vielen Jahren alleine meisterte, noch große Reisen zu ihren Töchtern antrat und immer  nur Freundlichkeit und  Zufriedenheit ausstrahlte. Selbst als das Gehen immer schwieriger wurde, besuchte sie nach Möglichkeit die öffentlichen Veranstaltungen des Dorfes.

Uns tröstet, dass sie keinen langen Leidensweg gehen mußte.

Wir sind dankbar, dass wir -jeder für sich- ein Stück Ihres Lebensweges begleiten durften und sie jedem das Gefühl schenkte, ihr besonders am Herzen zu liegen.

Am Freitag, 25.05.2012 werden wir um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche in Lommersdorf das Totengebet halten.

Der  ev. Trauergottesdienst mit anschl. Beisetzung findet am Samstag, 26.05.2012  um 12.00 Uhr in der Pfarrkirche in Lommersdorf  statt.

 

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare